Mini-Vanilla kiss Strawberry with Chocolate

Kennt ihr diese Tage an denen alles ein wenig konfus läuft?  So einen Tag hatte ich gestern. Und deshalb kommt mein Erdbeer-Beitrag einen Tag später.

Mini Vanilla kiss Strawberry with Chocolate

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zutaten (für ca. 24 Mini-Cupcakes)
175 g Butter (zimmerwarm)
150 g feiner Zucker
1 TL Vanila von Pickerd
1 TL  Zitrone von Pickerd
1 Prise Salz
2 Eier
250 g Mehl
2 1/2 Teelöffel Backpulver
200 ml Milch

Frosting
30 g weiche Butter
100 g Zartbitter-Kuvertüre
150 g Frischkäse

frische Erdbeeren zum Belegen

1. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Eine Backform für 24 Mini-Cupcakes mit Papierförmchen auslegen.

2. Butter, Zucker, Vanila, Zitrone und eine Prise Salz mit der Küchenmaschine schaumig rühren. Die Eier einzeln hinzugeben und jedes Ei mindestens 30 Sekunden in der Masse rühren lassen.

3. Mehl und Backpulver zusammensieben. Mehl und Milch abwechselnd in die cremige Masse geben und durchrühren.

4. Den Teig in die Papierförmchen füllen und für ca. 15 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Stäbchenprobe machen und gegebenfalls noch ein paar Minuten backen. Cupcakes auskühlen lassen.

5. In der Zwischenzeit die Ganache zubereiten. In einem Wasserbad die Kuvertüre schmelzen und kurz auskühlen lassen. Die Butter in der Schüssel auf höchster Stufe cremig rühren. Zuerst geschmolzene Kuvertüre und dann den Frischkäse dazugeben und gut unterrühren bis sich der Frischkäse mit den anderen Zutaten verbunden hat. Frosting in einen Spritzbeutel mit Tülle füllen.

6. Die Cupcakes mir einem Messer in der Mitte durchschneiden und nebeneinander legen. Erdbeeren waschen und in Scheiben schneiden.

7. Jetzt auf den Cupcakeboden etwas Frosting spritzen, Erdbeerscheibe draufgeben, wieder ein Klecks Frosting drauf und Cupcakedeckel oben drauf. Einen kleinen Klecks Frosting nochmal oben drauf und fertig sind eure kleinen Vanilla-Küsse!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!

Eure Nicole

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s